Presseinformation: Familiengesundheitstag 2015

Lokales Bündnis  „Stark durch Familie“
AG 4 :  Familie -  Sport und Gesundheit

Am Sonnabend, dem 25.04.2015 findet der 9. Gesundheitstag des Lokalen Bündnisses in der Zeit von 10.00 Uhr – 15.00 Uhr auf dem Neubrandenburger Marktplatz unter dem Motto „Gesundheit (er)leben“ statt.

Die Akteure der Vereine und Einrichtungen der Arbeitsgruppte (z.B. Solidargemeinschaft e.V., Kreisverband Caritas, Verbraucherzentrale M.-V., Mehrgenerationenhaus Reitbahnweg, DRK Selbsthilfekontaktstelle, Quo vadis e.V. u.a.)  stellen die Vielfalt  ihrer Betreuungs- und Beratungsangebote für die Neubrandenburger vor.

Die Bündnispartner haben ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt vorbereitet. Neben den Infoständen wird es Sport und Spiel, Spaß und Musik und interessante Gespräche geben. Bei einem Kaffee und einem Stück Kuchen laden Sitzgelegenheiten zum Verweilen ein. Ein Höhepunkt wird wie auch in den vergangenen Jahren die Musikshow der Neubrandenburger Stadtfanfaren gegen 13.00 Uhr und die Verlosung im Rahmen der Tombola mit tollen Preisen sein.

Die glücklichen Gewinner dürfen sich z.B. neben vielen Sachgewinnen und Gutscheinen auf einen Flug mit einem Gyrocopter, Spaß für die Familie auf der Sommerrodelbahn, Erholung in der Salzgrotte und viele andere Überraschungen freuen.

Möglich gemacht haben das unsere langjährigen Bündnispartner, Sponsoren und Förderer, bei denen sich die Akteure besonderes herzlich bedanken. Der Hauptgewinn, der Flug mit dem Gyrocopter wird von Herrn Ruchay gesponsert.

Anke Strunk

Sprecherin der AG 4